Das Wissensportal für CRM-Profis

Experte

Herr Univ.-Prof. Dr. Manfred Krafft

Univ.-Prof. Dr. Manfred Krafft Prof. Dr. Manfred Krafft ist Direktor des Instituts für Marketing (IfM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Professor Krafft ist Mitglied des Aufsichtsrats der INFOR AG und Gutachter renommierter deutsch- und englischsprachiger Zeitschriften. Zu seinen zentralen Forschungsinteressen zählt das Kundenmanagement und vor allem die Gestaltung eines effizienten und wirkungsvollen Customer Relationship Managements (CRM). In einer auch international beachteten CRM-Studie hat er länder- und branchenübergreifend CRM-Strategien führender Unternehmen analysiert. Sein Buch zu "Kundenbindung und Kundenwert" weist ihn akademisch als zentralen Impulsgeber dieser Themen aus. Weitere Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich des Direktmarketing, Verkaufs- und Vertriebsmanagements und ausgewählten Fragen des Marketing im Bereich Neuer Medien.

Beiträge:

Experte: Univ.-Prof. Dr. Manfred Krafft
In den letzten Jahren haben zahlreiche Unternehmen ihre Strukturen und Prozesse verstärkt kundenorientiert ausgerichtet. Häufig wurden diese Veränderungen dadurch ausgelöst, dass der unterschiedliche ökonomische Wert von Kunden sowie deren ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.01.2005
PDF Dokument
 
Experte: Univ.-Prof. Dr. Manfred Krafft
In der Hotellerie hängt die Entscheidung zur Einführung eines Customer Relationship Management (CRM)-Systems hauptsächlich von einer CRM-kompatiblen organisatorischen Ausrichtung der Hotels ab. Die zentralen Ergebnisse einer branchenübergreifenden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.01.2004
PDF Dokument
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Zur Zeit liegen keine Dokumente vor.
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.