Das Wissensportal für CRM-Profis

Thema: ROI

Experte: Dr. Christian Huldi
Wie CRM in Zukunft auch immer heißen wird, eines ist sicher, der Aufwand für das Managen der Kundenbeziehungen wird zunehmen und immer mehr kommt CRM auch unter Kostendruck. Die Antwort ist schnell gegeben: Unternehmen sollen sich halt nur ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.01.2013
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Nach einer kürzlich durchgeführten Erhebung der d.velop AG gehört das Dokumenten- bzw. Enterprise Content Management heute für zwei Drittel der deutschen Unternehmen zu den fünf wichtigsten IT-Themen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.07.2010
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Experte: Dr. Marcus Dill
Viele Unternehmen investieren seit Jahren in den Aufbau von Data Warehouses (DWHs) und haben so gewaltige Mengen an Daten angesammelt. Schlechte Performance und hohe Betriebskosten – nicht selten im sechs- bis siebenstelligen Eurobereich – ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.07.2010
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Für Business Intelligence haben die Unternehmen in der Vergangenheit viel Geld ausgegeben, aber nicht immer die erwarteten Ergebnisse damit erzielt. Ein Indiz dafür: Anwender klagen über mangelhafte Datenqualität und Benutzerfreundlichkeit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.11.2009
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Experte: Prof. Dr. Hans Bauer
Das Topmanagement, Analysten und Investoren fordern immer häufiger konkrete Aussagen zu der Fragestellung, inwieweit sich ihre CRM- und Marketing-Investitionen lohnen und wie die Marketing Performance im Unternehmen systematisch gemessen, analysiert ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.05.2008
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Experte: Mario Pufahl
Das heutige Kundenmanagement kommt zwar ohne moderne CRM-Lösungen nicht aus, aber deren Einführung ist meist von erheblichen Problemen geprägt. Mario Pufahl, Partner der xact4u strategy consulting AG, beschreibt aus Praxissicht die typischen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.03.2008
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IT-Projekte dauern oft zu lang und kosten auch noch zu viel - für viele Entscheider ist das aber kein Grund, mit dem Anbieter ein ernstes Wörtchen zu reden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Dienstleisters Tata Consultancy Services.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.02.2008
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Economic conditions are improving, but cost-driven strategies are still prevalent, with the search for growth increasing. Banks are responding by transforming their operations. One area in the forefront of these efforts is around managing exceptions, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.01.2006
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The economic climate forced companies to review IT strategies. Many initiatives have a similar feature: "Make more of what you have" by incremental investment. Combine these facts with businesses´ need for visibility, for IT enabling business ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.12.2005
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Der aktuelle Beratungsbrief zeigt in seinem Top-Thema, wie eLearning zur Kundenbindung und -gewinnung beiträgt. Denn eLearning bietet für die Problemstellung aus dem Kundenbeziehungsmanagement heute viele Lösungen. Weitere Themen sind "Produktmarketing ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.06.2005
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Im CRMclub (http://www.crmclub.de/Foren/list/) wurde kürzlich die Frage diskutiert, ob man, sofern man CRM wirklich als Unternehmenskultur und -strategie versteht, den ROI messen könne, und wenn ja, wie. Ein willkommener Anlass für Prof. Dr. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.06.2005
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Experte: Marina Walser
Auch wenn über den generellen Nutzen einer kundenzentrierten Strategie heute kaum noch diskutiert wird, so fällt die Berechnung eines ROI von konkreten Maßnahmen häufig schwer. Cambrigde Technology Partners hat gemeinsam mit der Uni Erlangen-Nürnberg ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.07.2004
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Experte: Frank Borchardt
Die Präsentation anläßlich der 5. Jahrestagung "CRM in der Praxis" in Wien zeigt die Strategie der Paul Harmann AG, Sieger des CRM-Best-Pracitce-Arward 2003. Es wird deutlich, welche Ziele überhaupt für CRM definiert, welche CRM-Funktionaliäten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.06.2004
 
Experte: Marina Walser
Time to CRM-ROI. Die Möglichkeiten der Messungen von Prozesskosteneinsparungen, Kundenbindung und Mitarbeiterzufriedenheit werden anhand von Ergebnisse aus drei Studien aus dem Bereich Versicherungen, Banken und Energieversorger dargestellt. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.04.2004
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Mit diesem CRM-Projekt ist der Medizintechnikanbieter der Gewinner in der Kategorie B2B sowie über alle Kategorien hinweg.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2003
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Experte: Friedel Jonker
Bei der Deutschen Leasing wurde ein vollständiges CRM-System eingeführt. Dieser Beitrag zeigt, mit welchem Vorgehen und welchen Metrics der Erfolg des Projekts gemessen wird.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Eine Untersuchung des ROI von CRM bei Villeroy & Boch brachte positive Ergebnisse zu Tage. Sowohl der Außendienst als auch das Management gab der Unterstützung durch das CRM-System gute Noten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.10.2003
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