Das Wissensportal für CRM-Profis

Dossier: Mobile CRM: Wie mobil sind Ihre Anwendungen?

Mobile CRM: Wie mobil sind Ihre Anwendungen? Anwendungen für mobile Endgeräte gibt es inzwischen reichlich. Wie aber schaut es mit der Umsetzung aus, welche Marketingmaßnahmen sind wirkungsvoll? Antworten finden Sie hier.
Experte: Anne M. Schüller
Der Siegeslauf von Smartphones, Tablets und Apps hat uns in Windeseile in die Web-3.0-Welt katapultiert und die Art und Weise, wie Kunden kaufen und wie wir miteinander Geschäfte machen, völlig verändert. Mit diesem Paradigmenwechsel müssen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.01.2013
PDF Beitrag
 
Die aktuelle PAC-Studie zeigt den klaren Trend zum mobilen CRM auf: 90 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen ihre CRM-Systeme bereits mobil, vor allem auf Laptops. Für 70 Prozent ist die mobile Unterstützung bei der Auswahl einer CRM-Lösung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.11.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Immer wieder ist von gescheiterten CRM-Projekten zu hören. Wer CRM nicht mag, schiebt das Scheitern auf die Software oder auf das Softwarehaus. Im Grunde genommen ist die Software aber kein Mirakel. Es geht immer um Nullen und Einsen. Die Software ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.11.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Andreas Landgraf
Bislang herrschte die bizarre Situation, dass sich der stationäre Handel mit Customer-Relationship-Management (CRM) da am schwersten tat, wo es eigentlich zu Hause sein sollte: am Point of Sale (POS). Dann, wenn der Kunde leibhaftig vor dem ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.08.2012
PDF Beitrag
 
Bereits zum vierten Mal führte BSI eine Umfrage zu den CRM-Trends und Perspektiven im Rahmen des Swiss CRM Forum 2012 durch. Tenor unter den Kongressteilnehmern: Der Markt ist reif für Mobile CRM. Ein Drittel hat sogar bereits eine mobile Anwendung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.07.2012
PDF Beitrag
 
War „ERP“ noch vor zehn Jahren ein Fachbegriff, den nur Experten des IT-Marktes kannten, wird es mittlerweile als Synonym für Unternehmenssoftware allgemein verwandt. Waren ERP-Systeme vormals Großkonzernen und Global Playern vorbehalten, sind ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.06.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Stephan Bauriedel
Große wie auch kleine Unternehmen wollen mit ihrem CRM-System mobil und international agieren können und gleichzeitig ihre Produktivität steigern.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.09.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Auf leisen Pfoten schleicht sich der Trend zum mobilen CRM in deutsche Vertriebsorganisationen ein. Künftig wird der Vertriebler mit Smartphone und E-Tablet zum Kunden ziehen. Wie und welche CRM-Funktionalitäten auf diese peripheren Endgeräte ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.07.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Prof. Dr. Dieter Greipl
Im Rahmen der CRM- und Informatikforschung an der Hochschule für angewandte Wissenschaften, Landshut, befragten die Professoren bislang 54 Unternehmen zum Thema mobiles CRM. Die Kernergebnisse der Studie sind hier zusammengefasst.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.06.2011
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Zur Zeit liegen keine Dokumente vor.
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.