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Thema: Mobile CRM

Kaufen Onlineshopper mobil ein, sind sie besonders ungeduldig mit dem Kundenservice eines Shops. Innerhalb von maximal 50 Sekunden erwarten Kunden bereits eine Reaktion vonseiten des Kundenservice. iAdvize gibt sechs Tipps, wie Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.09.2016
 
Experte: Wolfgang Vogl
Die neue App-Ökonomie legt die Zerteilung in immer kleinere und spezialisierte Komponenten nahe. Diese Spezialisierung ist auch bei aktuellen Cloud-Angeboten im E-Commerce zu beobachten. Fast kein Start-up, das nicht mit einer App- oder Cloud-Lösung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.08.2016
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Der CRM-Pionier cobra aus Konstanz bietet für das Homeoffice mit der cobra Mobile CRM Web Edition ein Tool, das die Arbeit mit cobra über das Internet bzw. Intranet ermöglicht. Es erlaubt die Pflege von Adress- und Kontaktdaten, die Koordination ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.10.2015
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Auf der diesjährigen IT & Business präsentiert die CAS Software AG mit acht Beratungspartnern neue Funktionen für mehr Customer Centricity in Unternehmen. Von 29. September bis 1. Oktober 2015 zeigt der deutsche Marktführer für CRM im Mittelstand ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.09.2015
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Für die deutschen Führungskräfte gehört das mobile Arbeiten zum Alltag; dabei sorgen sie sich jedoch um die Sicherheit ihrer Geschäftsinformationen und sehen in der zunehmenden Nutzung von Cloud-Diensten steigende Risiken. Zu diesen Ergebnissen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2015
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Die digitale Transformation umfasst immer auch verstärkte Aktivitäten im mobilen Kanal. Viele Unternehmen tun sich aber schwer, dabei einen guten Kundenservice aufrechtzuerhalten. CRM-Spezialist Pegasystems zeigt, worauf es besonders ankomm ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.05.2015
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ec4u expert consulting ag hat einen Leitfaden zur mobilen CRM-Nutzung herausgegeben. Er zeigt auf, welche Bedeutung die mobilen Arbeitsprozesse des Kundenmanagements inzwischen haben und welche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind. Die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.11.2014
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CRM.pad wurd mit dem Red Dot Design Award prämiert. Die native Anwendung für das iPad bringt als eine der ersten Anwendungen am Markt Vertriebsaußendienst und Servicekräfte in den Genuss einer smarten, mobilen CRM-Applikation. update hat die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.09.2014
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Verbesserter Wissensaustausch, mehr Anwenderfreundlichkeit und optimiertes Datenmanagement stehen im Zentrum des neuen Release 8 von godesys ERP. Der Mainzer Geschäftssoftware-Experte godesys hat den Leistungsumfang seiner mehrfach ausgezeichneten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.06.2014
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Der Online-CRM-Technologie- und -Beratungsanbieter artegic AG erweitert sein Delivery Network um einen Messagingdienst für WhatsApp-Nachrichten. WhatsApp ist mit über 500 Millionen Nutzern an Platz eins im Mobile-Messaging-Markt, gefolgt vom ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.06.2014
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Experte: Marc Höft
Mit dem Siegeszug der Smartphones verlagert sich die Websuche immer mehr auf mobile Geräte. Die Werbetreibenden kleiner und großer Unternehmen aus verschiedenen Branchen fragen mich oft, wie sie sich diesen Trend am besten zunutze machen können. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.01.2014
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Mobiles Customer Relationship Management (mCRM) ist ein wettbewerbsentscheidendes Kriterium und ein Muss für Unternehmen mit Außendienst in Vertrieb und Service. Laut der Studie „Deutsche Unternehmen setzen auf mobile Apps zur Verbesserung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.12.2013
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Die Marketing- und Vertriebsmanager liebäugeln mit Kundenmanagement-Systemen, die möglichst bald vollständig mobil nutzbar sind. Ein Großteil hat schon heute einen unmittelbaren Bedarf an CRM für Smartphones und Tablet-PCs. Das Interesse daran ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.07.2013
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Pegasystems, Anbieter von Software für Business Process Management (BPM) und Customer Centricity, stellt nun einen zertifizierten Prozess-Extender für die Unterstützung der Drittanbieter-Plattform Salesforce AppExchange zur Verfügung. Damit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2013
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Experte: Nils M. Hachen
Mobile Marketing entwächst den Kinderschuhen und etabliert sich langsam, aber sicher als weiterer Vertriebs- und Kommunikationskanal. Nicht ohne Grund setzen Verlage oder aber auch Online-Flaggschiffe wie eBay auf Mobile Marketing.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.02.2013
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Die Makler-CRM-Lösung von affinis consulting auf Basis der CRM-Software von PiSA sales ist ab sofort jederzeit mobil verfügbar - jetzt auch mit neuem Web-Client. Die dezentrale und mobile Verfügbarkeit von Informationen über Makler und Geschäftspartner ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.11.2012
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Mehr als 30.000 Haustürfüllungen verlassen jährlich die Fertigungsanlagen der OBUK Haustürfüllungen GmbH & Co.KG und zieren die Eingangsbereiche unzähliger Gebäude in ganz Europa. Mit der Einführung eines umfassenden CRM-Projekts bei dem 70 ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.11.2012
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Die aktuelle PAC-Studie zeigt den klaren Trend zum mobilen CRM auf: 90 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen ihre CRM-Systeme bereits mobil, vor allem auf Laptops. Für 70 Prozent ist die mobile Unterstützung bei der Auswahl einer CRM-Lösung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.11.2012
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Experte: Christian Reschke
„Content-Strategie“ wurde vor allem in den letzten Jahren zu einem bekannten Begriff, hinter dem sich ein sehr komplexes Thema verbirgt. Mittlerweile breitet sich dieses Thema sehr stark im mobilen Sektor aus. Denn auch mobil ist eine Content-Strategie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.10.2012
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Bereits zum vierten Mal führte BSI eine Umfrage zu den CRM-Trends und Perspektiven im Rahmen des Swiss CRM Forum 2012 durch. Tenor unter den Kongressteilnehmern: Der Markt ist reif für Mobile CRM. Ein Drittel hat sogar bereits eine mobile Anwendung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.07.2012
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Mit der Version x4 von CAS genesisWorld entwickelt sich die CAS Software AG weiter. Mobiles CRM, die geografische Darstellung der Kundendaten und ein neues Event-Modul gehören zu den Highlights der neuen Version, die ab sofort verfügbar ist. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.06.2012
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Eine aktuelle Studie von research2guidance (Enterprise Mobile App Market Status Report 2012) belegt die These von ecenta, wonach nur ein sehr geringer Prozentsatz an verfügbaren Apps für Unternehmen tatsächlich den Ansprüchen im Businessumfeld ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.06.2012
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Experte: Tim Ringel
Mit dem Kürzel SoLoMo wird eine neue Bewegung beschrieben. Hinter SoLoMo verbergen sich die drei Schlagwörter Social, Local, Mobile. Jedes für sich stellt ein Onlinegebiet dar, doch ihr Zusammenwachsen und Zusammenwirken „ändert alles, wieder ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.05.2012
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Pivotal CRM for iPad bietet eine persönliche, einem Armaturenbrett vergleichbare “Dashboard”-Übersicht mit den wichtigsten Informationen für den individuellen Nutzer in Form von Charts, Kurven- und Säulengrafiken oder Suchergebnissen. Die App ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.05.2012
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Eingebettet in eine unternehmensweite Strategie für das Informationsmanagement treffen mobile Business-Intelligence-Lösungen die Bedürfnisse vieler Anwender in den Unternehmen. In fünf Punkten zeigt Information Builders, worauf bei der Einführung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.04.2012
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Der Anteil der stationären PCs in den Unternehmen schwindet konstant zugunsten mobiler Endgeräte, hat eine Studie der mikado soft gmbh ermittelt. Gleichzeitig wird darin aber auch eine erhebliche Diskrepanz zwischen der Verbreitungsdynamik ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.03.2012
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Einfache Implementierung, sofortige Ergebnisse: Qurius bietet seinen Kunden ab sofort einen noch schnelleren Zugriff auf Microsoft Dynamics CRM Online. Der ERP-Experte präsentiert heute sein Quick-Start-Programm für den problemlosen Einsatz ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.02.2012
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Attensity, Anbieter von Software-Anwendungen für das Customer Experience Management, ermöglicht ab sofort eine schnelle und einfache semantische Analyse größerer Datensätze und versetzt Unternehmen in die Lage, Kundenkonversationen und Informationen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.01.2012
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ec4u expert consulting ag hat einen kostenlosen Leitfaden für die Planung von Mobile CRM herausgegeben. Hintergrund sind die Ergebnisse einer Studie des CRM-Spezialisten. Danach besteht im Kundenmanagement ein deutlich steigendes Interesse ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.01.2012
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Die SMARTCRM GmbH freut sich über den neuen Kooperationspartner BFI Unternehmensgruppe. Die Partnerschaft ermöglicht es dem CRM-Hersteller, im kommenden Jahr ein neues SMARTCRM-Highlight im Bereich Mobility vorzustellen: Die BFI Unternehmensgruppe ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.11.2011
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Die rapid zunehmende Nachfrage an mobilen CRM-Lösungen hat in den vergangenen Monaten dazu geführt, dass sich die ecenta AG noch intensiver mit Projekten und Entwicklungen in diesem Bereich beschäftigt hat. Da das Software- und Beratungshaus, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2011
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Eine gute Datenqualität ermöglicht vielfältige Interaktion und gerade mit Mobile CRM können hier Erlebnisse geschaffen werden, die von der Neukundengewinnung zur dauerhaften Kundenbeziehung gedeihen. Einen kleinen Ausschnitt, wie das gehen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2011
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Social CRM, richtig eingesetzt, wird jedem Unternehmen – egal ob BtC oder BtB – nützen. Die Frage, wie man es mit Mobil CRM richtig macht, beantwortet Prof. Winkelmann im Interview auf der CRM-expo.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2011
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Auf leisen Pfoten schleicht sich der Trend zum mobilen CRM in deutsche Vertriebsorganisationen ein. Künftig wird der Vertriebler mit Smartphone und E-Tablet zum Kunden ziehen. Wie und welche CRM-Funktionalitäten auf diese peripheren Endgeräte ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.07.2011
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Experte: Prof. Dr. Dieter Greipl
Im Rahmen der CRM- und Informatikforschung an der Hochschule für angewandte Wissenschaften, Landshut, befragten die Professoren bislang 54 Unternehmen zum Thema mobiles CRM. Die Kernergebnisse der Studie sind hier zusammengefasst.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.06.2011
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Mit der MoDaView(R)-Anbindung von opti-serv an Smartphones wie z.B. das iPhone, Windows Mobile, Blackberry etc. können wesentliche Qualitäts- und Produktivitätskennzahlen sämtlicher Unternehmensbereiche in Echtzeit von überall dargestellt und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.08.2010
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Experte: Torsten Schwarz
Kann ich ein CMS oder CRM auch für den Newsletterversand einsetzen? Nein, es gibt gute Gründe, dafür ein richtiges EMS (E-Mail-Marketing-System) einzusetzen. Nicht nur technische, sondern auch rechtliche.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.08.2010
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Die OTRS AG, Hersteller und Dienstleister für das Open-Source-System OTRS Help Desk, kündigt mit OTRS iPhone eine mobile Version seiner webbasierten Service-Management-Lösung OTRS Help Desk an. OTRS iPhone ermöglicht die mobile Überwachung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.07.2010
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Was können Unternehmen tun, die CRM einführen möchten, aber die entsprechenden finanziellen Mittel momentan nicht haben? Andreas Zipser, Geschäftsführung CAS Software AG, gibt Antworten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.10.2009
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CRM-Systeme können helfen, Geld zu sparen, so Georg Blum, Geschäftsführer Commundia. Im ersten halben Jahr sind die Firmen eher reserviert gewesen und haben CRM-Projekte heruntergefahren. Im zweiten Halbjahr kommen aufgestaute Investitionen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.10.2009
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Die deutschen Unternehmen warten mehr denn je auf die nächste Generation von CRM-Systemen. Nach einer Vergleichserhebung der ec4u expert consulting AG sprechen sich über 70 Prozent der 253 Befragten CRM-Verantwortlichen dafür aus, dass sie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.10.2009
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Der Branchenverband fordert eine Rückkehr zur Sachlichkeit. BVH-Justiziar Dr. Peter Rheinländer: "Die Fälle von illegalem Datenhandel, die zur Einberufung des Gipfels geführt haben, sind kriminelle Delikte, die schnell aufgeklärt werden müssen. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.09.2008
 
Neben den vielfältigen öffentlichen Stellungnahmen zu den Absprachen des "Datengipfels" vom 4. September 2008 auf Einladung von Bundesinnenminister Schäuble spielt sich das entscheidende Engagement des Deutschen Direktmarketing Verbands momentan ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.09.2008
 
Vorteile des Mobile-Messaging werden häufig von zusätzlichen Kosten für die Inbetriebnahme und Pflege der Technologie zunichte gemacht. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Osterman Research, die den Einsatz von Blackberrys und anderen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.02.2008
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Experte: Jens Beier
Immer mehr Unternehmen bilden die klassischen Außendienstszenarien im Vertrieb online ab und nicht ausschließlich offline. Der Trend zu Onlinelösungen erhält weiterhin Auftrieb durch Übertragungstechnologien wie GPRS oder UMTS, da sie eine ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.06.2007
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Experte: Andreas Schulz
Das Lösungsspektrum hat sich dramatisch verbreitert. Wie sieht die Zukunft von CRM aus? CRM-Expert-Site zeigt hier die Visionen der wichtigsten Anbieter und Dienstleister. In dieser Ausgabe nimmt Andreas Schulz, Leiter Marketing & Kommunikation ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.12.2006
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The main problem for mobile operators addressing the enterprise data solutions market is that they remain unable to differentiate, and without dramatic action or innovation, Datamonitor sees only a fight for high volume, low value business. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.01.2006
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Das Handy als Geschäftswerkzeug ist inzwischen in den Köpfen der deutschen Außendienstler fest etabliert, berichtet der IT-Infodienst Silicon.de. Sogar die mobilen Anwendungen, die über Laptop und PDA abgefragt werden, sind inzwischen aus ihrem ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.11.2004
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Experte: Wolfram Funk
Nach Beendigung der M-Commerce-Euphorie 2001 und der darauffolgenden zweijährigen Stagnationsphase macht sich jetzt bei deutschen Unternehmen eine augenscheinlich realistische Erwartungshaltung breit. Außerdem deutet vieles darauf hin, dass ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.03.2004
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