Das Wissensportal für CRM-Profis

Experte

Herr Matthias Grafe

Matthias Grafe Matthias Grafe machte 1996 die fachgebundene Hochschulreife und begann im Anschluss seine Ausbildung zum Industriekaufmann. 1998 wurde er Sachbearbeiter im Kundenservice mit ersten eigenen Projekten in der Anbindung von Kundensystem via EDI und Implementierung des UZIN Shops. Als Projektmanager für SAP-Anwendungssysteme war er ab 2000 zuständig für Schulung, Betreuung und Einführung von SAP bei den Tochtergesellschaften der Uzin Utz AG (Modul SD / Logistik). Von 2002 bis 2005 studierte Grafe an der VWA in Ulm Betriebswirtschaft und ist seit 2005 Leiter der Vertriebssteuerung, Steuerung des Außendienstes, Budgetierung, Reporting, Marktbeobachtung, CRM und SAP Business Warehouse.

Beiträge:

Experte: Matthias Grafe
Nachdem der Bauzulieferer Uzin Utz AG erfolgreich das CRM-System update.seven.web eingeführt hatte, wurde im nächsten Schritt der Außendienst – mit dem Ziel, noch schneller und effektiver auf Kundendaten zurückgreifen zu können – mit Blackberry ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.02.2008
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Zur Zeit liegen keine Dokumente vor.
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.