Das Wissensportal für CRM-Profis

Experte

Herr Marcel Holsheimer

Marcel Holsheimer Marcel Holsheimer ist Vice President Marketing und verantwortet seit 2007 die Umsetzung und Steuerung aller Marketingaktivitäten im Wirtschaftsraum EMEA. Zusammen mit den lokalen Marketingverantwortlichen in Großbritannien, Frankreich, Spanien und Deutschland treibt er die Umsetzung von Unicas Marketingstrategie in diesen Ländern voran. Der gebürtige Holländer verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich CRM und Marketing-Automatisierung. 1995 gründete er Data Distilleries, einen Anbieter von Lösungen für analytische CRM und Echtzeitmarketing. In den folgenden Jahren baute er die Firma zu einem Unternehmen mit mehr als 120 Mitarbeitern und Niederlassungen in fünf europäischen Ländern sowie in den USA aus. 2003 verkaufte Holsheimer Data Distilleries an SPSS und verantwortete zwei Jahre als Vice President die SPSS Marketing-Anwendungen, bevor er 2007 zu Unica wechselte. Marcel Holsheimer hat einen Abschluss in Computerwissenschaften von der University of Twente, Niederlande.

Beiträge:

Experte: Marcel Holsheimer
Marketing-Fachleute und Webanalyse-Spezialisten sprechen oft davon, welch riesigen „Schatz“ die Daten darstellen, die sich aus der Analyse des Besucherverhaltens von Webseiten ergeben.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.01.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Marcel Holsheimer
„Interaktives Marketing bedeutet unter anderem, dem Kunden zuzuhören und ihn zu verstehen“, so die Aussage von.Marcel Holsheimer über die Problem der Kundenbindung und –neugewinnung in Zeiten der Rezession. Im Interview mit CRM-Expert-Site ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.04.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Marcel Holsheimer
Marketingexperten sind sich einig: „Der Kunde kommt an erster Stelle“. Doch schaut man genauer hin, folgen großen Worten oft keine Taten und regelmäßig gerät das, was der Kunde eigentlich will, in Vergessenheit. Um dem entgegenzuwirken, ist ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.09.2008
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Zur Zeit liegen keine Dokumente vor.
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.