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Thema: Kundenrückgewinnung

Die schlechte Nachricht für den Handel: Die Deutschen nutzen gerade einmal drei ihrer installierten Shopping-Apps regelmäßig, die Hälfte hat überhaupt nur drei installiert. Zudem sind sie den mobilen Retail-Anwendungen nicht gerade treu. Das ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.09.2015
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Experte: Nadine Bär
Ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Profi – Marketing Automation ermöglicht es, mit einer automatisierten Kommunikation mehr über die Zielgruppe zu erfahren.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.11.2014
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Experte: Jörn Grunert
Was im konventionellen Handel eher die Ausnahme ist, gehört beim Online-Shoppen zum Alltag: Viele Kunden lassen ihren vollen Einkaufswagen einfach stehen und gehen. Tatsächlich trifft dies für 56 Prozent aller virtuellen Shop-Besuche zu, 61 ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.12.2012
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Experte: Anne M. Schüller
Über seine verlorenen Kunden redet man nicht. Sie sind offensichtlich der lebende Beweis für eine Niederlage. Und wer gibt schon gern Niederlagen zu? Jedoch beinhaltet die systematische Kundenrückgewinnung oft ungeahnte Chancen. Denn im Ex-Kundenkreis ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.04.2011
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Experte: Marcel Klotz
Fast jedes dritte Labor beantwortete den Werbebrief und vereinbarte Präsentationstermine für das neu entwickelte Messgerät. „Die Rücklaufquote unseres Mailings war dreimal höher als üblich“, freut sich der Marketingleiter eines Herstellers ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.05.2010
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Experte: Anne M. Schüller
Die Kundentreue sinkt auf breiter Front und Unternehmen müssen sich auf die zunehmende Wechselbereitschaft ihrer Kunden einstellen. Ein professionelles Kundenrückgewinnungsmanagement ist also wichtiger denn je. Doch noch besser, als Kunden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.01.2008
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Experte: Anne M. Schüller
Die Neukundengewinnung ist in vielen Branchen völlig ausgereizt. Und auch die Bestandskundenpflege wird zunehmend beschwerlich. Denn klassische Kundenbindungsstrategien funktionieren nicht mehr. Da bleibt nur noch die dritte Säule im Kundenmanagement: ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.09.2007
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Experte: Anne M. Schüller
Für eine Vielzahl von Firmen ist das systematische Zurückgewinnen ihrer verlorenen Kunden nach wie vor noch unentdecktes Neuland - und beinhaltet ungeahnte Chancen. Denn im Ex-Kundenkreis schlummert ein beträchtliches Ertragspotenzial. Dieses ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.08.2007
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Experte: Anne M. Schüller
Verlorene Kunden sind oft vergessene Kunden. Höchstens punktuell kümmert man sich mal um sie. Dabei verlieren manche Unternehmen heute schon 20 bis 30 Prozent ihrer Kunden jährlich. Doch für die meisten Firmen ist das systematische Zurückgewinnen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.07.2007
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Experte: Anne M. Schüller
Sie wollen mehr Umsatz? Vergessen Sie die teure und aufreibende Jagd nach neuen Kunden! Holen Sie sich Ihre alten zurück! Nur wen? Und wie? Für eine Vielzahl von Firmen ist das systematische Zurückgewinnen ihrer verlorenen Kunden nach wie vor ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.07.2007
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Experte: Anne M. Schüller
Verlorene Kunden sind oft vergessene Kunden. Höchstens punktuell kümmert man sich mal um sie. Dabei verlieren manche Unternehmen heute schon 20 bis 30 Prozent ihrer Kunden jährlich. Doch für die meisten Firmen ist das systematische Zurückgewinnen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.01.2007
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Experte: Albert Brenner
Den Managern starker Marken ist längst klar: Eine Marke ist nichts anderes als die Ansammlung von Wahrnehmungen im Kopf eines Individuums. Diese Wahrnehmung ergibt sich durch sämtliche Erfahrungen (Customer Experience), die ein Kunde mit einer ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.06.2006
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Experte: Erwin Lammenett
Auf der Suche nach immer mehr Umsatz und mehr Gewinn investieren viele Unternehmen oft hohe Summen in Produkt- oder Marktdiversifikationen und/oder in Customer-Relationship-Management. Nur wenige Unternehmen haben aber bisher strukturierte ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.08.2004
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Experte: Ellen Reit
Der Wettbewerb in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) zwingt die Krankenkassen zu neuen Serviceangeboten. Speziell für kündigungsgefährdete Mitglieder hat die AOK Bayern deshalb gemeinsam mit der defacto-Teleservices ein Kundenbindungsprogramm ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.03.2004
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