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Dossier: Kundenbewertung im Multi-Channel-Unternehmen

Kundenbewertung im Multi-Channel-Unternehmen Dem richtigen Kunden das passende Angebot über den zweckmäßigsten Kanal anbieten, so lautet das Ziel vieler CRM-Strategien heute. Doch häufig scheitert die konsequente Umsetzung der Kundenbewertung in konkrete Aktitiväten an der Komplexität der Kanäle. In diesem Dossier erfahren Sie, wie Unternehmen dabei vorgehen können.
Experte: Sebastian Grimm
Die meisten Kunden sind heute auf verschiedenen Kanälen parallel unterwegs, sie informieren sich im Internet, kaufen in der Filiale und beschweren sich im Call-Center. Für viele Unternehmen stellt sich deshalb in Sachen Multi-Channel nicht ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.05.2008
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Viele Unternehmen beschäftigen sich derzeit mit dem Thema Kundenwert und Kundenprofitabilität. Dabei setzt sich zunehmend die Erkenntnis durch, dass die althergebrachte Bestimmung von Kundenwichtigkeiten nach dem Motto "meine Zuwendungen für ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.01.2005
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Dynamische Kundenbewertungen beziehen neben den bisher getätigten Umsätzen und erzielten Deckungsbeiträgen auch Zukunftsfaktoren mit ein. So fließen hier auch Faktoren wie Potenzial und qualitative Faktoren wie die Referenzmöglichkeiten oder ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.01.2005
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Experte: Michael Büning
Beste Kundenbetreuung ist das Kernziel vieler CRM-Initiativen. Aber gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten geht es nicht mehr um die absolute Optimierung. Ziel ist eine angemessene Betreuung – Aufwand und Nutzen müssen im Verhältnis zueinander ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.07.2004
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Experte: Martina Schimmel
Egal ob zur Bewertung von Kunden oder von Verkäufern, beim Aufbau eines Kennzahlensystems sind verschiedene Hürden zu überwinden. Hier finden Sie die wichtigsten Schritte in Form einer Checkliste.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.05.2004
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Auf dem zweiten deutschen Kundenwert-Tag in Landshut wurde über Wege der Kundenwert-Ermittlung sowie über Möglichkeiten der Generierung von Werten für den Kunden gesprochen. Die Teilnehmer kamen fast ausnahmslos aus der Investitionsgüterbra ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.05.2004
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Experte: Sebastian Grimm
Praxisorientierter Ansatz und Checkliste für die Einführung eines Multichannel Managements. Den bisherigen, häufig theoretisch geprägten Ansätzen, soll hier ein praxisorientierter Ansatz zur Umsetzung einer Multichannel Strategie gegenüber ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.05.2004
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Missinterpretationen von CRM haben zu technokratischen und vornehmlich technikzentrierten Lösungsansätzen geführt. Mittlerweile ist es in der CRM-Community Common-Sense, dass CRM mehr ist als Adress-Management und Umsatzanalysen und dass der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.05.2004
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Experte: Andreas Asamer
Da der Markt der zur Herstellung von phytogenen (planzlichen) Futterzusätzen überschaubar ist, stellt der Wert des Kunden die Schlüsselgröße im CRM beim Unternehmen Delacon Biotechnik dar. In der Präsentation anläßlich der 5. Jahrestagung "CRM ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.04.2004
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Experte: Raimund Konrad
Im Jahr 1997 begann es bei der Deutschen Leasing mit dem Aufbau des Database Marketing. Heute arbeitet das Dienstleistungsunternehmen im Auftrag der Geschäftsleitung an der CRM-Strategie und der CRM-Projektroadmap der nächsten Jahre. Ziel ist ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.04.2004
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Experte: Wolfgang Baier
Anlässlich der Call Center World 2004 wurde das Thema Beschwerdemanagement als Bestandteil des Kundenbindungssystems sowie der Kundenwert und -vorgang als zentrale Stellhebel mit Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg bei der Karstadt-Quelle ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.02.2004
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Experte: Florian Kaufmann
Die Betrachtung von Kundenwerten und -potenzialen führt häufig zu völlig neuen Denkmustern in Vertrieb und Marketing. CRM-Expert-Site sprach mit Dr. Florian Kaufmann von den Ford-Werken, der dort für den Flottenvertrieb ein kundenertragswertorientiertes ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.02.2004
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Unternehmen nutzen Potenzial der systematischen Kundenwertorientierung noch nicht genügend aus so lautet das Fazit einer Studie, die Wunderman Consulting bei mittelständischen Unternehmen im Industriegüberbereich durchgeführt hat. Fazit: Die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.01.2004
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Seit gut einem Jahr wird das Thema Echtzeit oder auch „Real-Time“ diskutiert, teilweise schon erfolgreich umgesetzt, vor allem aber missverstanden. Hier deshalb eine auch für Vertriebspraktiker verständliche Erklärung, was CRM im Echtzeitunternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.01.2004
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Die Betrachtung von Kundenwerten und -potenzialen führt häufig zu völlig neuen Denkmustern in Vertrieb und Marketing. Hier das Bewertungskonzept von den Ford-Werken im Bereich Flottenvertrieb.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.11.2003
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Obwohl die Mehrheit mittelständischer Unternehmen im Industriegüterbereich um die Bedeutung von Kundenwertorientierung für den Geschäftserfolg wissen, setzen nur 39% der Unternehmen Kundenwertorientierung systematisch und als zentrale Steuerungsfunktion ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.11.2003
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Experte: Martina Schimmel
Um den Vertrieb effizienter zu gestalten, müssen die ertragreichen Kunden von den Verlustbringern getrennt werden.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.10.2003
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Das Management-Forum Starnberg, die Absatzwirtschaft und die CEO AG haben im Mai 2003 zu einem Kongress geladen, der Stand und Ausblick der werteorientierten Unternehmensführung zum Gegenstand hatte. Dieser Artikel fasst wichtige Ergebnisse ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.10.2003
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Kongressvorsitzender Peter Winkelmann fasst in dieser Powerpoint-Präsentation die wichtigsten Ergebnisse des ersten deutschen Kundenwert-Tages zusammen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2003
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