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Thema: Konsum- + Gebrauchsgüter

Experte: Meike Muscogiuri
Wie gelingt lebendige Customer Centricity mit einer halben Million Kundenkontakten in sieben Ländern? Der skandinavische Möbelhersteller Ekornes setzt auf eine CRM-Lösung, die Daten kategorisiert, Prozesse automatisiert und das E-Mail-Marketing ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.09.2016
 
Experte: Melanie Gipp
Panasonic Systems Communications Company Europe ist der europäische Ableger des B2B-Bereichs der Panasonic Corporation mit einem Umsatz von über 500 Millionen Euro. Sein Ziel ist es, die Arbeit von Business-Experten zu vereinfachen und ihren ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.05.2015
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Mit dem Ziel, ihren Mitarbeitern im Innen- und Außendienst permanent alle relevanten Kundeninformationen übersichtlich, transparent und vollständig in System zur Verfügung zu stellen, führt die KARL BACHL GmbH & Co KG ein neues CRM-System e ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.09.2014
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Mit einem Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro und mehr als 420 Mitarbeitern gehört PLANA Küchenland zu den führenden Anbietern maßgeschneiderter Küchen. In bereits 12 von 35 Standorten wird das gesamte Kontakt- und Kundenmanagement effizient ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.07.2014
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Mit dem Ziel, Angebote und Projekte effizient zu bearbeiten sowie umfangreiche Analysen zu erstellen, hat sich ADA Cosmetics International für die CRM-Software SMARTCRM entschieden. Das System ermöglicht eine zentrale, transparente Datenhaltung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.02.2013
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Die Wurst- und Fleischwarenfabrik Döllinghareico GmbH setzt zur Planung und Steuerung sämtlicher Vertriebsprozesse auf die CRM-Branchenlösung für den Konsumgütervertrieb CompAS Consumer – und geht nach kurzer Zeit produktiv.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.04.2012
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CRM-expo 2008: Jörg Gierth von der Kieback&Peter GmbH schildert die Erfahrung mit der Einführung einer CRM-Software. Kieback&Peter, ein Unternehmen für Technologie und Gebäude-Automation mit 32 Standorten, existiert seit 80 Jahren. Seit vier ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2008
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Experte: Thomas Finnern
Mit der Zielsetzung einer besseren Betreuung des nationalen und internationalen Key-Accounts sowie lokaler Großkunden startete Schülke & Mayr sein CRM-Projekt. Der Erfolg im Vertrieb dehnt sich nun auf das gesamte Unternehmen aus und wird von ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.11.2006
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Experte: Matthias Dornbracht
Dornbracht gewann mit seinem CRM-Konzept den CRM Best Practice Award in Gold in der Kategorie Business-to-Business. Konsequente Umsetzung war einer der Schlüsselfaktoren für den Erfolg. Matthias Dornbracht berichtet im Interview mit CRM-Expert-Site ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.07.2006
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Das Handy als Geschäftswerkzeug ist inzwischen in den Köpfen der deutschen Außendienstler fest etabliert, berichtet der IT-Infodienst Silicon.de. Sogar die mobilen Anwendungen, die über Laptop und PDA abgefragt werden, sind inzwischen aus ihrem ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.11.2004
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Experte: Frank Jirjis
Customer Value und Customer Equity sind zwei Seiten einer Medaille. Denn der Wert, den der Kunde für das Unternehmen hat muss - zumindest langfristig - mit dem Wert, den das Unternehmen für diesen Kunden generiert, übereinstimmen. CRM-Expert-Site ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.11.2004
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Experte: Richard König
Eine unternehmensweite CRM-Initiative soll der Baumarkt-Gruppe bauMax helfen, bestehende Kunden besser zu binden und neue Kundenpotenziale erfolgreicher auszuschöpfen. Ziel der CRM-Initiative ist die bessere Nutzung von Potenzialen bei bestehenden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.10.2004
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Dieser Kriterienkatalog von ECR-DACH stellt die wichtigsten Anforderungen an ein System zum Category Management dar.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.05.2004
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Dieses Management-Summary der ECR-DACH stellt die wesentlichen Anforderungen an ein IT- und Internetbasiertes Category Management in der Konsumgüterbranche dar.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.05.2004
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Der ECR-Monitor untersucht den aktuellen Stand bei der Umsetzung von innovativen Technologien in der Konsumgüterbranche, insbesondere CPFR ((Colloborative Planning, Forecasting and Replenishment) sowie ECR auf Supply und Demand-Seite.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.05.2004
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Diese PDF-Broschüre zeigt alles über den aktuellen Trend in der Konsumgüterbranche auf: Mittels RFID-Tags sollen mehr und bessere Kundendaten erhoben und die Prozesse vereinfacht werden. Ein Glossar rundet die Broschüre ab.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.05.2004
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Experte: Bernd Seidel
Wie kauft der Kunde von morgen ein? Welche Technologie steht ihm dann zur Verfügung? Welche Umwälzungen kommen dadurch auf die Unternehmen zu? Bernd Seidel hat CRM-Fachleute zu den Trends der Zukunft in der Konsumgüterbranche befragt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.05.2004
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„Bleibt alles anders“. Unter diesem Motto stand die Neuausrichtung des Außendienstes von SC Johnson (Johnson Wax) im vergangenen Jahr. Dabei mussten sich die Verkäufer an standardisierte Verkaufsprinzipien und neue Besuchsrhytmen gewöhnen. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.01.2004
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Für das CRM-Projekt wurde die Brauerei in der Kategorie Business-to-Business mit dem Bronze-Preis ausgezeichnet.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2003
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Experte: Klaus Bobe
In seinem Vortrag mit Michael Jusek von is4 berichtet Klaus Bobe über das CRM-Projekt bei Melitta.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.11.2003
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Eine Untersuchung des ROI von CRM bei Villeroy & Boch brachte positive Ergebnisse zu Tage. Sowohl der Außendienst als auch das Management gab der Unterstützung durch das CRM-System gute Noten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.10.2003
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