Das Wissensportal für CRM-Profis

Experte

Herr Joachim Hauk

Joachim Hauk Joachim Hauk arbeitet als Consultant in der Group Customer Relationship bei der Detecon International GmbH in Eschborn. Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit sind CRM-Design und Implementierungsstrategien, Kundenwertmanagement und Kundendatenqualität. Dabei hat er breite Projekterfahrung zum Thema Kundendatenqualität in verschiedenen Konstellationen erarbeitet und ist fachlich für das Thema Kundendatenqualität im Hause Detecon verantwortlich. Joachim Hauk hat Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Marketing, Bankbetriebslehre und Publizistik in Mannheim und Mainz studiert und ist nach mehrjähriger Berufserfahrung im Bankenumfeld seit fünf Jahren in der Unternehmensberatung und im Bereich CRM tätig.
E-Mail: joachim.hauk@detecon.com

Beiträge:

Experte: Joachim Hauk
Viele Unternehmen haben beträchtliche Summen zur Optimierung von Kundenprozessen und für den Einsatz von CRM-Applikationen investiert. Dabei sind Reporting und Kundenfokus zwar oft einer der Haupttreiber, werden aber trotzdem nicht in ausreichendem ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.07.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Joachim Hauk
Auch für moderne CRM-Maßnahmen gilt der alte Grundsatz: Garbage in – Garbage out. Dennoch bleibt das Thema Kundendatenqualität viel zu oft unbeachtet oder wird als einmalige Datenbereinigung nur verkürzt betrachtet. Die Stabilisierung einer ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.09.2004
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Zur Zeit liegen keine Dokumente vor.
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.