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Dossier: Integrierte Kundendaten - die Achillesferse von CRM

Integrierte Kundendaten - die Achillesferse von CRM Auch für moderne CRM-Maßnahmen gilt der alte Grundsatz: Es kann nur das rauskommen, was vorher eingegeben wurde. Trotzdem spielt in den meisten CRM-Projekten das Thema Datenqualität nur eine untergeordnete Rolle. Die Folgen sind fatal. Dieses Dossier zeigt, worauf Sie beim Aufbau einer integrierten Kundendatenbank achten müssen.
Experte: Joachim Hauk
Auch für moderne CRM-Maßnahmen gilt der alte Grundsatz: Garbage in – Garbage out. Dennoch bleibt das Thema Kundendatenqualität viel zu oft unbeachtet oder wird als einmalige Datenbereinigung nur verkürzt betrachtet. Die Stabilisierung einer ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.09.2004
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Experte: Katja Hossenfelder
Die Aktualität und Stimmigkeit von Kundendaten spielt bei der CRM-Einführung eine wichtige Rolle. Denn bei jeder falschen Adresse, die ein User im System findet, nimmt seine Akzeptanz für das System ab.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.05.2004
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Experte: Martina Schimmel
Schlecht gepflegte Daten lassen auch die beste Software als aussehen. Das hat besonders fatale Folgen, wenn es sich um Kundendaten handelt. Klare Regeln helfen, die Datenbank in Schuss zu halten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.05.2004
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Experte: Bodo Herlyn
Business Intelligence (BI) ist seit Jahren ein häufig zitiertes Mittel zur effizienten Analyse von unternehmensweit verfügbaren Daten und deren interaktive Aufbereitung in wertvolle Informationen, um die wichtigen Entscheidungsprozesse zu ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.04.2004
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Multikanal-Management ist eine der größten Herausforderungen und eine der schwierigsten Aufgaben von CRM. Denn mit Multikanal-Management ist die Frage der Organisation verbunden. Wenn Kanäle unabhängig voneinander gemanagt werden und unkoordiniert ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.03.2004
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