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Experte

Herr Holger Wandt

Holger Wandt Holger Wandt ist seit 1991 für das niederländische Softwarehaus Human Inference tätig. Als Sprachwissenschaftler hat er viele Jahre an der Erfassung, Pflege und Qualität des Wissens gearbeitet, das die Produkte von Human Inference auszeichnet. In seiner heutigen Position als Principal Advisor ist er verantwortlich für alle wissensbezogenen Fragen zur Datenqualität. Zudem ist er als Experte zuständig für alle Aspekte der Standardisierung von Namen und Adressen auf nationaler und internationaler Ebene. Daneben ist Holger Wandt Studienleiter der Masterclass Data Quality Management an der Universität St. Gallen und an der Nyenrode Business-Universität sowie Dozent der linguistischen Fakultät an der Universität Utrecht.

Beiträge:

Experte: Holger Wandt
Auch Non-Profit-Organisationen (NPOs) wie Amnesty International oder der WWF setzen heute CRM-Systeme zur Verwaltung von Mitgliedern, Spendern oder Aktivisten ein. Eine einheitliche Sicht auf den Spender („Single Donor View“) hilft in diesem ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.10.2015
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Experte: Holger Wandt
Um auf die heutigen Anforderungen in Marketing, Vertrieb und Service besser reagieren zu können, benötigen Unternehmen ein einheitliches Kundenbild. Daten in voneinander getrennten Silos und von zweifelhafter Qualität sind dabei eine schlechte ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.04.2014
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Experte: Holger Wandt
Nichts ist so beständig wie der Wandel. Dieser Satz des Philosophen Heraklit gilt durchaus auch für Firmen- und Kundendaten. Studien belegen, dass rund ein Viertel der Adressdaten in deutschen Unternehmen veraltet oder fehlerhaft ist und dadurch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.07.2012
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Experte: Holger Wandt
Am 31. August endet die Übergangsfrist für die Datenschutz-Novelle II in Deutschland. Ab dem 1. September dürfen ohne schriftliche Einwilligung der Kunden keine Daten mehr zur werblichen Verwendung gespeichert werden. Unternehmen sollten ihre ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.06.2012
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Experte: Holger Wandt
Das Jahr 2010 – so eine branchenübergreifende Studie der Managementberatung BBDO Consulting – wird im Marketing durch die „Wiederentdeckung der Bestandskunden” geprägt. Die übergroße Mehrheit der Befragten – 94,7 Prozent – hält die Verbesserung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2010
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