Das Wissensportal für CRM-Profis

Experte

Herr Harald Henn

Harald Henn Harald Henn optimiert als Marketing Resultant Geschäftsprozesse in Vertrieb, Service, Marketing mit Lean Management Methoden und bietet Best Practice Beratung für Callcenter und CRM Projekte. Sein Fokus liegt auf folgenden Gebieten Systematische Marktbearbeitung, Messbare und wirksame Marketing- und Vertriebsprozesse, Callcenter Aufbau und Optimierung, CRM Beratung und Umsetzung. Seine Erfahrungen basieren auf mehr als 15 Jahren Erfahrung in leitenden Marketing und Vertriebsfunktionen für amerikanische Unternehmen aus der IT-Branche. Zuletzt war er als Marketing Leiter der Dell Computer GmbH für den erfolgreichen Markteintritt in Deutschland verantwortlich. Danach baute er als geschäftsführender Gesellschafter die PRISMA Unternehmensberatung zur führenden Callcenter Beratung in Deutschland auf. Er ist Herausgeber und Autor des "Handbuchs Callcenter Management", Co-Autor des Titels „CRM verstehen, nutzen, anwenden" und wirkt in Fachbeiräten und auf zahlreichen Veranstaltungen als Redner zu aktuellen Callcenter und CRM Themen mit.
E-Mail: henn@marketing-resultant.de
Internet: http://www.marketing-resultant.de

Beiträge:

Experte: Harald Henn
Mit Prognosen ist es immer so eine Sache. Dennoch: Für 2012 liegen die Karten für die Unternehmen offen auf dem Tisch. CRM ist etabliert und die Notwendigkeit, Interessenten und Kunden zum richtigen Zeitpunkt über das richtige Medium mit dem ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Harald Henn
Interessenten- oder neudeutsch Lead Management ist keine neue Disziplin in Marketing oder Vertrieb. Jedes Unternehmen besitzt mehr oder weniger gute Prozesse, um Interessenten in Kunden zu „verwandeln“. Doch je komplexer und mehrstufiger der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.03.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Harald Henn
Der Fokus in den CRM Projekten hat sich stark verschoben. Waren bisher Software Implementierungen und Kundenbindungsprogramme vorrangig, so ist im letzten Jahr der Vertriebsprozess wieder in den Mittelpunkt gerückt. Starke Absatzrückgänge ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.10.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Harald Henn
Wer seine Kunden mit individuellen Services, Bonuspunkten und anderen Instrumenten erfreuen will, benötigt die Unterstützung einer Datenbank. Welche Infos dort speziell für die Kundenbindung wichtig sind, und auf welchem Weg die Datenbank damit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.04.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Harald Henn
Wer heute als Unternehmen über Kundenbindungssysteme nachdenkt, der kommt fast zwangsläufig auf Kundenkarten als das geeignete Instrument. Anbieter solcher Systeme wie eloyalty mit Payback oder die Telekom mit Happy Digits haben für einen entsprechenden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.03.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Harald Henn
Wenn CRM-Projekte scheitern liegt es meist am schlechten Projektmanagement. CRM-Berater Harald Henn gibt in dieser Präsentation Tipps für die Vorgehensweise bei der Einführung.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.12.2003
PDF Dokument
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Zur Zeit liegen keine Dokumente vor.
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.