Das Wissensportal für CRM-Profis

Thema: Handel

Experte: Petra Bond
Die Handelsvertretung Jürgen Marx hat sich auf Berufsbekleidung und Arbeitsschutz spezialisiert. Ihr Inhaber bedient ausschließlich den Fachhandel der Branche, steht aber in beratender Funktion auch gewerblichen und behördlichen Nutzern zur ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2016
 
Mit dem Customer Data Award in den Niederlanden wurden die Marketing-Aktivitäten von Danone Early Life Division / Nutricia ausgezeichnet.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.11.2014
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Seit 2010 arbeiten 50 Mitarbeiter in Vertrieb, Service und Marketing bei der CWK-SCS Division der Coop Genossenschaft mit SMARTCRM. Ein wichtiges Ziel der Einführung war die Anbindung der Außendienstmitarbeiter. Mussten diese früher per E-Mail ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.03.2013
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Experte: Oliver Dorsner
Die Kompetenz sowohl für Brillengläser als auch für Brillenfassungen macht Rodenstock zur Marke der Augenoptik, die dem Brillenträger das Gesamtsystem „Brille“ aus einer Hand anbieten kann. Kunden des Münchner Unternehmens sind sowohl unabhängige ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.02.2013
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Für den vorbildlichen CRM-Einsatz und die herausragende Kundenorientierung erhält die Trotec GmbH & Co. KG aus Heinsberg den Customer-Excellence Award 2012. Die Auszeichnung wurde anlässlich des CRM-Kompetenztages an das international agierende ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.06.2012
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Mit mehr als 10.500 Beschäftigten und 350 Stores weltweit sowie einem starken globalen E-Commerce gehört der globale Einzelhändler, der sich auf Design, Innovation und Marketing von Fashion-Produkten im Lifestyle-Accessoire-Bereich spezialisiert ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.11.2011
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Experte: Stefan Maier
Jeder, der einen Onlineshop betreibt und seine Artikel darüber hinaus in Shop-Portalen wie Amazon und eBay vertreibt, kennt die Problematik mit der Aktualisierung des Lagerbestands.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.03.2011
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Die Mail Order World findet parallel zum Deutschen Versandhandelskongress von 28. bis 30. September in Wiesbaden statt. Die Mail Order World zeichnet sich durch ein breit gefächertes Ausstellerportfolio aus. Hier werden die auf dem Kongress ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.09.2010
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Experte: Sabine Sturm
Alle Informationen zum landwirtschaftlichen Betrieb, zu den Ansprechpartnern vor Ort, dem betreuenden Händler und dem verantwortlichen Tierarzt zentral erfasst und jederzeit aufrufbar, eine optimierte Tourenplanung und Steuerung der schnell ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.09.2009
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In nur zehn Monaten hat Eybl Sport Service Microsoft Dynamics AX als neues Warenwirtschaftssystem eingeführt. Der Marktführer im österreichischen Sportartikel-Handel realisierte das Projekt mit Hilfe der Circon AG Austria. Ergebnis war ein ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.05.2009
 
„Wir wollen uns durch Service differenzieren. Das mehrjährig angelegte Projekt KIK (Kunde ist König) stellt den Kunden bei sämtlichen Prozessen in den Mittelpunkt. Mit KIK-Service haben wir einen wesentlichen Meilenstein erreicht. Egal über ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.12.2008
 
Experte: Jochen Hahn
Neuer Trendreport von argonauten360°: Customer Relationship Management (CRM) steckt bei Franchise-Unternehmen noch in den Kinderschuhen. Dies ergibt eine im Dezember von der Relevanz-Marketing® Agentur argonauten360 veröffentlichte aktuelle ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.07.2008
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Experte: Manfred Boy
Mit der erfolgreichen Multichannel-Strategie bietet Quelle den Kunden ein breites Produktangebot über unterschiedliche Vertriebskanäle wie Kataloge, Shops, Internet, Handy und TV. Quelle richtet sich in erster Linie an die preisbewusste Frau ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.03.2008
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Experte: Wolfgang Schwetz
Der entscheidende Erfolgstreiber für den CRM-Erfolg ist die Firmenkultur. Wolfgang Schwetz von schwetz consulting in Karlsruhe sprach darüber mit Erich Harsch, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung, dm-drogerie markt GmbH ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.10.2007
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Unter dem Motto „Die erste Karte zum Verlieben“ bietet Tchibo ab sofort die eigene Kundenkarte „Tchibo PrivatCard“ an. Für eine Jahresgebühr von acht Euro erhält der Kunde neben Gutscheinen spezielle Ermäßigungen und exklusive Vorabinformat ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.02.2007
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Experte: Dirk Schildhauer
Der Hersteller von Indoor-Rudergeräten mit seiner Deutschland-Zentrale in Hamburg beschäftigt 100 Mitarbeiter und erwirtschaftet national einen Umsatz von drei Millionen Euro. Das Unternehmen hat sich den ersten Platz in der Kategorie Business-to-Consumer ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.08.2006
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Das Modeversandhaus bonprix besitzt unter den Textilunternehmen den besten eMail-Service. Dies geht aus einer aktuellen Mystery-Mailing-Studie hervor, die das Marktforschungsunternehmen psychonomics zusammen mit ECC Handel bei 100 namhaften ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.05.2005
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Das Projekt beinhaltet den "Aufbau und Umsetzung einer lifetime-value basierten Kundenkommunikation am Beispiel der Partnerschaft real,- und PAYBACK". Damit belegte Loyalty Partner den zweiten Platz beim CRM-Best-Practice-Award 2004 in der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.11.2004
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Experte: Jürgen Ruckdeschel
Den Händler vor Ort mit professionellen Werbematerialen unterstützen, das wollen die meisten Hersteller. Doch die wenigsten setzen dabei bereits auf IT-Unterstützung. Anders Ofa, ein Hersteller medizinischer Produkte. Er stellt seinen Händlern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.07.2004
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Für das CRM-Projekt "Von der intuitiven Kundenbetreuung zum aktiven, systematisch gesteuerten Kundenbeziehungsmanagement als Unternehmensstrategie" wurde der Edel-Einzelhändler in der Kategorie Mittelstand mit dem CRM-Best-Practice-Award in ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.11.2003
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