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Experte

Herr Dr. Alexander Decker

Dr. Alexander Decker Dr. Alexander Decker ist Director CRM Strategy & Analysis bei Premiere Fernsehen. Die Aufgaben seines Bereichs umfassen die strategische Weiterentwicklung des Kundenmanagements, das CRM Controlling, das Qualitäts- und Beschwerdemanagement sowie die Leitung übergreifender Projekte. Nach dem BWL-Studium war er an der Forschungsstelle Automobilwirtschaft in Bamberg tätig, wo er u.a. für das Projekt "Händlerzufriedenheitsindex DSI" verantwortlich war. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der Uni Eichstätt-Ingolstadt schrieb er seine Dissertation. Von 2000 bis 2004 war Decker als Senior Consultant bei der CRM Group / Vectia für die Produktentwicklung und Wissensverbreitung im Rahmen der Leitung des Knowledge Managements verantwortlich. Als Projektleiter war er mit der Entwicklung und der Implementierung von CRM Strategien zum Ausbau der Kundenloyalität, Steigerung des Kundenpotentials und Akquisition attraktiver Neukunden in diversen Unternehmen im B-to-C-und B-to-B-Bereich tätig. Alexander Decker ist darüber hinaus Lehrbeauftragter an der Uni Eichstätt-Ingolstadt und Leiter von CRM Seminaren bei verschiedenen Seminaranbietern wie z.B. Management Circle oder DVS. Er ist Autor einer Vielzahl von Publikationen zu den o.a. Themengebieten und zudem Referent bei nationalen und internationalen Konferenzen.

Beiträge:

Experte: Dr. Alexander Decker
CRM steht seit Jahren bei Unternehmen hoch im Kurs. Und so meint jeder genau zu wissen, worum es geht: Der Kunde steht im Mittelpunkt, ganz klar. Die Unternehmenspraxis zeigt jedoch, dass es noch immer wesentliche Verständnisprobleme in Sachen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.08.2010
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Experte: Dr. Alexander Decker
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Letzte Aktualisierung: 15.09.2008
 
Experte: Dr. Alexander Decker
Beobachtungen aus dem Unternehmensalltag: Die Geschäftsleitung hat zum Meeting „CRM Initiativen“ eingeladen. In fünf Minuten beginnt das Treffen. Stefan Stamm rückt noch einmal seine Krawatte zurecht und betritt den Besprechungsraum. Er ist ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.03.2004
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