Das Wissensportal für CRM-Profis

Thema: Dienstleistung

Experte: Evi Richard
Das Unternehmen Bet3000 bietet Wetten zu verschiedenen Sportarten auf seiner Website und in Wettbüros in sieben europäischen Ländern an. Neben der Möglichkeit, online zu wetten, was von unzähligen registrierten Usern genutzt wird, werden Wetten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.11.2016
 
Mit der DALTON COSMETICS GERMANY GmbH hat sich ein Nutzer des ERP-Systems Sage für SMARTCRM entschieden. Die Software des CRM-Herstellers SMARTCRM GmbH unterstützt die Außen- und Innendienstmitarbeiter des Kosmetikherstellers nachhaltig bei ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.02.2015
PDF Beitrag
 
Der „Best Practice Award - Business Intelligence und Analytics“ des unabhängigen Beratungs- und Analystenhauses Business Application Research Center (BARC) geht dieses Jahr in der Kategorie „Konzern“ an das Handelsunternehmen Otto.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.11.2014
PDF Beitrag
 
Der Cottbuser Standort von arvato CRM Solutions erhält den Titel „Familienfreundliches Unternehmen der Stadt Cottbus 2014" und wird damit für die guten Bedingungen zur Vereinbarkeit von Familienaufgaben mit Beruf und Ausbildung geehrt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.11.2014
PDF Beitrag
 
Die KFS Kopier- und Faxgeräte-Service GmbH ist Vertragshändler und autorisierter Servicepartner für Kopiersysteme, Drucker und Faxgeräte der Marken Xerox und Panasonic. Die Firma ist spezialisiert auf die Reparatur und Wartung der Geräte und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.11.2014
PDF Beitrag
 
Die Firma S&S Internet Systeme GmbH wurde im Juni 1998 von Geschäftsführer Walter Schiel gegründet und seitdem kontinuierlich erweitert und ausgebaut. Heute bietet die IT-Firma ein Konzept für unterschiedliche Zielgruppen an. Zum einen bietet ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.10.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Birgit Linke
Ein Onlineshop, der sich auf hochwertige Fahrräder spezialisiert hat, setzt bei der Neukundengewinnung schon seit Jahren auf ein Affiliate-Netzwerk. Dort entstehen Partnerschaften, wenn sich ein Publisher bei einem Partnerprogramm, das für ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.05.2014
PDF Beitrag
 
Als Adressenverlag begann die Riek, direkt Marketing Fairmarktung GmbH & Co. Service KG mit Sitz in Wehrheim. Mittlerweile bietet sie jeden gewünschten Service rund um das Direktmarketing und blickt auf mehr als 40 Jahre Erfahrung zurück. Den ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.11.2013
PDF Beitrag
 
Das Reisebüro Papendick mit Hauptsitz in Siegburg bietet Beratung und Service rund um Urlaub, Businessreisen und Veranstaltungen an. Rund 55 Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl ihrer Kunden. Als Mitglied des internationalen Netzwerks RADIUS ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.11.2013
PDF Beitrag
 
Im Sinne des Leitbildes der Stadt Konstanz sind die Mitarbeiter der Stadtmarketing Konstanz GmbH nicht nur Anlaufstelle für bürgerliches Engagement, sondern sie koordinieren und betreuen zahlreiche Projekte aus den unterschiedlichsten Themenbereichen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2013
PDF Beitrag
 
Die Swiss Post Solutions (SPS) als Konzernbereich der Schweizerischen Post hat mit Unterstützung der ec4u expert consulting ag ein komplexes CRM-Projekt realisiert. Damit wurden sie mit dem „Sonderpreis der Jury als wegweisendes internationales ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.09.2013
PDF Beitrag
 
Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen ist Förderer, Dienstleister und Impulsgeber für Vereine, Verbände, Sportbegeisterte und Lehrer. Gut 20.000 Sportvereine mit insgesamt etwa fünf Millionen Mitgliedern vereint der Dachverband des gemeinnützigen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.09.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Steve van den Berg
Jedes Jahr verreisen über 1,8 Millionen Belgier mit Thomas Cook. Zu dem Unternehmen gehören Marken wie Neckermann, Pegase, Thomas Cook und Travelbox. Urlaub und Reisen sind wichtige Erlebnisse, die einen personalisierten Marketingansatz erfordern. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.05.2013
PDF Beitrag
 
Immer mehr halten anwendungsorientierte Intranetlösungen Einzug in mittelständische Unternehmen. Ebenso wie große Konzerne profitieren auch kleinere Betriebe mit mehreren Standorten von einem zentralen Intranet, das die Bedürfnisse der Mitarbeiter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.04.2013
PDF Beitrag
 
Gleich zwei Anwender von ADITO online haben anlässlich der CRM-expo 2012 einen der begehrten Best-Practice-Awards erhalten. Die ZEIT + GEWINN Immobilienfinanzierung GmbH aus Reinbek wurde dabei für ihren Einsatz von ADITO online mit dem Sonderpreis ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.10.2012
PDF Beitrag
 
Auf der CRM-expo werden jährlich die besten Customer-Relationship-Management-(CRM-)Projekte prämiert. Mit dem Verlag der Augsburger Allgemeinen konnte wie schon im Vorjahr ein Kunde des CRM-Full-Service-Providers Sensix die Jury überzeugen. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.10.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Stephan Bauriedel
Der Markt für Luxusjachten wächst stetig. Ocean Independence sieht Wachstumspotenziale und ist konfrontiert mit einem zunehmend professionalisierten Wettbewerb im Umgang mit der anspruchsvollen Zielgruppe. Das Vertrauensverhältnis zwischen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.06.2012
PDF Beitrag
 
Für den vorbildlichen CRM-Einsatz und die herausragende Kundenorientierung erhält die Trotec GmbH & Co. KG aus Heinsberg den Customer-Excellence Award 2012. Die Auszeichnung wurde anlässlich des CRM-Kompetenztages an das international agierende ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.06.2012
PDF Beitrag
 
Nach sieben erfolgreichen Jahren in Nürnberg wechselt die CRM-expo ihren Standort, um neue Besucher- und Zielgruppen zu erschließen. Nordrhein-Westfalen als innovatives und bevölkerungsreichstes Bundesland und eine der wirtschaftsstärksten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.12.2011
PDF Beitrag
 
Vor über 16 Jahren legt Gründer Michael Peter mit der Sanierung erster denkmalgeschützter Immobilien den Grundstein für die mittlerweile deutschlandweit tätige Unternehmensgruppe. Nach wie vor ist neben exklusivem Neubau das Revitalisieren ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.12.2011
PDF Beitrag
 
Das Hamburger Softwarehaus novomind gewinnt beim Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber 2011“ den Sonderpreis für Unternehmenskultur. Bei der offiziellen Preisverleihung am 19. Januar erhielt das IT-Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeiterinnen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.01.2011
PDF Beitrag
 
Am Donnerstag, den 1. Juli 2010 lädt die awisto business solutions GmbH aus Stuttgart in Kooperation mit der Microsoft Deutschland GmbH zum 1. Kompetenztag CRM in der Medizintechnik und Medizinprodukteindustrie ein.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.06.2010
PDF Beitrag
 
Über 500 Vertriebsmitarbeiter der arvato AG nutzen Microsoft Dynamics CRM. Die Dienstleistungssparte des Bertelsmann-Konzerns mit rund 52.000 Mitarbeitern reicht von Druck- und digitalen Vervielfältigungen, über Call- Center und Logistik bis ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.05.2009
 
Experte: Jochen Hahn
Neuer Trendreport von argonauten360°: Customer Relationship Management (CRM) steckt bei Franchise-Unternehmen noch in den Kinderschuhen. Dies ergibt eine im Dezember von der Relevanz-Marketing® Agentur argonauten360 veröffentlichte aktuelle ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.07.2008
PDF Beitrag
 
Motivierte, qualifizierte und flexible Mitarbeiter sind in der Dienstleistungsbranche eine notwendige Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg. Doch nicht allen Unternehmen gelingt es, ihre Belegschaft in Veränderungsprozesse einzubinden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.06.2008
PDF Beitrag
 
Experte: Josef Jindra
Die Johanniter-Unfall-Hilfe als Werk des Johanniterordens bietet gemäß ihrer Satzung bedürftigen Menschen (= Kunden) umfassende und kompetente Hilfe in fast allen Bereichen des Gesundheits- und Sozialwesens. Von den 1250 hauptamtlichen Mitarbeitern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.12.2007
PDF Dokument
 
Experte: Timo Kirchner
Das Lösungsspektrum hat sich dramatisch verbreitert. Wie sieht die Zukunft von CRM aus? CRM-Expert-Site zeigt hier die Visionen der wichtigsten Anbieter und Dienstleister. In dieser Ausgabe nimmt Timo Kirchner, Vertriebsleiter Enterprise Portal ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.09.2006
PDF Beitrag
 
Zunehmende Konkurrenz auf dem Weltmarkt, geringe Markttransparenz im Endkunden-Segment sowie erschwerte Bedingungen im Luftfrachtverkehr durch steigende Sicherheitsvorschriften: Ohne effiziente Vertriebsstruktur zur Gewinnung von Neukunden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.09.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Dirk Sauer
Der deutsche Tankstellenmarkt steht vor großen Herausforderungen. Im Wettbewerb der verschiedenen Anbieter und Marken setzt Aral zunehmend auf CRM und Kundenbindung. CRM-Expert-Site sprach mit Dirk Sauer, Leiter Aral Brand & Communications. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.09.2005
PDF Beitrag
 
Mit dem Ziel der Schaffung einer abteilungs- und niederlassungsübergreifenden Informationsbasis über Kunden, Partner und Lieferanten, war Business Travel Interneational beim CRM-Best-Practice in der Kategorie Mittelstand angetreten. Der Erfolg ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.11.2004
PDF Dokument
 
Das Rhein-Main-Gebiet stellt neben München die größte Agglomeration von Beratungsunternehmen dar und Frankfurt und Wiesbaden sind die beiden wichtigsten Beraterstädte in der Rhein-Main-Region. Dies ist eine Erkenntnis der aktuellen Studie "Unternehmensberatung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.09.2004
PDF Dokument PDF Beitrag
 
Gute Arbeit und dadurch bedingte Empfehlungen der Kunden sind das beste Marketing-Instrument für Beratungsgesellschaften. Dies ist eine Schlüsselerkenntnis der aktuellen Studie "Unternehmensberatung - Reputation, Netzwerke, Honorare und Unternehmenserfolg" ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.09.2004
PDF Beitrag
 
Dass manche Unternehmen mit E-Mail-Anfragen überfordert sind, ist nichts Neues. Wenn aber selbst Online-Firmen bei der elektronischen Kommunikation versagen, ist es nur noch peinlich. Eine aktuelle Studie dokumentiert erschreckende CRM-Mängel ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.08.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Jochen Hahn
Deutsche Reisebüros sind zwar gute Berater, aber schlechte Verkäufer, so das Ergebnis einer Studie über das Interessentenmanagement in der Tourismusbranche.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.06.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Martin Nitsche
Kundenprobleme werden zu Unternehmensprobleme so das Fazit dieser Präsentation zur 5. Jahrestagung "CRM in der Praxis" in Wien. Irrelevanz ist die Ursache für die Problemkreise bei Unternehmen und Kunden, nur der richtige Dialog mit dem richtigen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.04.2004
PDF Dokument
 
Experte: Univ.-Prof. Dr. Manfred Krafft
In der Hotellerie hängt die Entscheidung zur Einführung eines Customer Relationship Management (CRM)-Systems hauptsächlich von einer CRM-kompatiblen organisatorischen Ausrichtung der Hotels ab. Die zentralen Ergebnisse einer branchenübergreifenden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.01.2004
PDF Dokument
 
Das Skigebiet "Weiße Arena" hat bereits frühzeitig mit dem Aufbau eines professionellen Kundenbindungsprogramms gestartet. Die Präsentation von Jörg Rieber (vom Softwarelieferanten JD Edwards) zeigt, welches Konzept dahinter steht.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.11.2003
PDF Dokument PDF Dokument
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Zur Zeit liegen keine Dokumente vor.
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.