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Dossier: Die Vertriebssteuerung: Von der Produkt- zur Lösungszentrierung

Die Vertriebssteuerung: Von der Produkt- zur Lösungszentrierung In Produktionsprozessen ist klar festgelegt wer und wann welche Aufgaben erledigt werden. Im Vertrieb und Marketing sind Prozesse und Vorgaben nicht immer klar definiert und hier kommte zum "Reibungsverlust". Das Dossier beschreibt in Produktionsschritten exakt, was wann, wie und von wem zu tun ist, um eine Lösung so zum Kunden zu bringen, dass er deren Nutzen für sich erkennt und kauft.
Experte: Fred Keßler
Sie sehen möglicherweise den Wert, den Ihre Produkte und Dienstleistungen (Lösungen) dem Markt bringen könnten - aber die Kunden kaufen nicht genug. Zeit, die Gründe zu erforschen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.04.2012
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Experte: Fred Keßler
Die Meilensteine 5 und 6 beschreiben die Evaluierung von Entscheidungsprozessen, die dann zu einem anhängigen Auftrag führen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.10.2006
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Experte: Fred Keßler
In den Meilensteinen 3 und 4 schildern wir die notwendigen Schritte, um die tatsächlichen Probleme (Pain) Ihres potenziellen Kunden zu analysieren, zu quantifizieren, den Zugang zu Entscheidern zu erhalten und mit ihnen den Weg zur Entscheidung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.09.2006
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Experte: Fred Keßler
„Made in Germany“ verkaufte sich zumindest bis zum Jahr 2001 stets fast von selbst. Möglicherweise ist das die Ursache, dass sich das Gros der Unternehmen noch nie ernsthaft damit beschäftigt hat, auch ihren wichtigsten Geschäftsprozess Vertrieb ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.08.2006
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Experte: Fred Keßler
Es ist kein Schreibfehler, dass das „Sie“ groß geschrieben ist. Dieser Artikel soll eine Stimulans für Ihren Intellekt sein. Zur Verdeutlichung dessen, was derzeit geschieht, wird eine Analogie zu der allgemein als erfahren anerkannten Produktionsbranche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.06.2006
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