Das Wissensportal für CRM-Profis

Thema: Customer Journey/Moments of truth

Experte: Ines Maione
Welche Route zum Ziel “Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung“ geht der Kunde? Wer sich als Unternehmen diese Frage für jede seiner Zielgruppen beantworten kann, hat die Möglichkeit, seine potenziellen Kunden an der gesamten Route entlang ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.12.2016
 
Experte: Timo von Focht
Customer Journeys werden immer komplexer. Dies eröffnet eine Fülle von Möglichkeiten für die personalisierte Kundenansprache, gleichzeitig steigt jedoch mit jedem Marketingkanal das Risiko von Fehlinvestitionen. Um den Überblick über Marketingkanäle ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.11.2016
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Experte: Prof. Jan-Erik Baars
Den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, ist eine kollektive und individuelle Aufgabe zugleich. Alle Mitarbeitenden tragen einen Teil dazu bei, dass eine Organisation als Ganzes dem Kunden dienlich ist und so herausragende Kundenerlebnisse ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.04.2015
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Mehr als die Hälfte der deutschen Verbraucher wechselt zu einer Wettbewerbsmarke, sobald ein Produkt bei Defekt ersetzt oder nach Ablauf des Vertrages ausgetauscht werden muss. Das zeigt eine aktuelle Studie des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.06.2014
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Experte: Jonas Thein
Der Kunde ist König! Das ist keine Neuigkeit im Customer Relationship Management. Bereits seit Jahrzehnten drehen sich alle Unternehmensaktivitäten um den Kunden. Dem Kunden individuell das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt über den ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.06.2014
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Den Kundenwert als Maßstab für die systematische Planung und Steuerung von Kundenbeziehungen zu etablieren, gewinnt in den Unternehmen eine immer größere Bedeutung. Auf dem Weg dorthin müssen sie nach einer Studie der ec4u expert consulting ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.10.2012
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Auf der Veranstaltung "Die Zukunft des CRM" zeigte Prof. Peter Kenning von der Zeppelin Universität in Friedrichshafen, wie Marken im Gehirn des Kunden wirken.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.07.2009
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Auf der Veranstaltung "Die Zukunft des CRM" zeigte Dr. Christian Holst, wie Handelsprospekte gestaltet sein müssen, damit sie Kunden an den POS bringen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.07.2009
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Experte: Werner Maier
Klassische Kundenbefragungen und Marktforschungen erweisen sich zunehmend als zu oberflächlich, um den exakten Kundenbedarf zu ermitteln. Der Einsatz von Kundenwertetreiber-Analysen geht mehr in die Tiefe.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.09.2005
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Die Bewertung von Kunden nach „klassischer“ ABC-Analyse ist überholt. Der Einsatz mehrdimensionaler, intelligenter Kundenbewertungsmethoden gewinnt in gesättigten Märkten und Zeiten steigenden Kostendrucks zunehmend an Bedeutung.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.06.2005
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Wann gilt ein CRM-Projekt als erfolgreich? Diese Frage geht der der aktuelle Beratungsbrief in seinem Thema "Customer Journey - CRM aus Kundensicht erleben" nach. "Wie der AXA-Kunde seinen Anbieter erlebt" das schildert das passende Praxisbeispiel ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.10.2004
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
An den wichtigsten Punkten im Kundenkontakt (Moments of Truth) entscheidet sich, wer der bessere Anbieter im Markt ist ? und das gilt nicht nur im Endkundengeschäft, sondern ebenso im Business-to-Business.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.10.2004
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Experte: Martin Nitsche
Der Erfolg von CRM Projekten schließt die Einbeziehung der Kundenperspektive mit ein: der Ansatz "Customer Journey" begreift die Beziehung des Kunden zum Unternehmen als Reise und berücksichtigt alle relevanten Momente aus Kundensicht.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.10.2004
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Experte: Stefanie Zech
Aus den zahlreichen Kontakterlebnissen eines Kunden formt sich Schritt für Schritt ein Gesamtbild über die Leistungskraft des Anbieters. Die AXA hat diese Bedeutung schon frühzeitig erkannt und integriert die Aussagen und Inhalte konsequent. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.10.2004
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