Das Wissensportal für CRM-Profis

Thema: Cross-/Up-Selling

Experte: Oliver Tabino
Digitale Medien haben in den letzten Jahren das Marketing und die Unternehmenskommunikation maßgeblich beeinflusst und verändert. Ein Phänomen, das archetypisch für diese Entwicklungen ist, heißt Realtime-Marketing. Daran lassen sich viele ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.06.2015
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Experte: Torsten Schwarz
Wer kennt nicht all die Anfragen des Smartphones beim Installieren einer App! Bei LinkedIn funktioniert gar nichts, wenn man nicht den Zugriff auf das Adressbuch freigibt. Das Ergebnis: Bei jedem Login am PC bekomme ich jetzt meine Adressbuch-Freunde ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.06.2015
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Experte: Anne M. Schüller
Kürzlich war ich Referentin auf der Managementtagung eines Mobilfunk-Anbieters. Im Verlauf des Events wurde der neue Marketingleiter vorgestellt: als „der natürliche Todfeind der Callcenter-Einheit“. Ich war perplex, da doch beide Bereiche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.05.2014
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Experte: Simon Robinson
Die Konkurrenz im Onlinehandel ist groß und kaum ein Unternehmen, das im Onlinegeschäft Geld verdient, kann es sich leisten, keine Strategie implementiert zu haben, die Kunden, die einen Kaufprozess abbrechen, erneut anzusprechen, bevor ein ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.02.2012
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Experte: Andre Maalouf
Die Energie Steiermark AG ist eine Holdinggesellschaft, die über marktnahe, autonome Tochtergesellschaften sämtliche Segmente von B-to-B- und B-to-C-Kunden mit Strom, Gas und Wärme versorgt; das Leistungsportfolio umfasst Aufbringung, Handel ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.12.2008
 
Experte: Armin Ribis
Die Erfahrung am Schweizer Medienmarkt haben gezeigt, dass Cross-Selling weniger ein Wachstumsmotor ist. Vielmehr geht es um effizientes, medienübergreifendes Wissensmanagement im Werbeverkauf. Ein Bericht darüber, wie CRM wirkungsvollere Verkaufsstrategien ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.05.2008
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Experte: Manuel Dischinger
Crossmediale Werbekampagnen werden immer öfter als Schlüssel zum Erfolg und zur effektiven Kundenkommunikation genannt. Zahlreiche Unternehmen stehen in den Startlöchern, einige haben bereits gute Konzepte umgesetzt und viele mussten teures ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.06.2007
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Experte: Dr. Michael Scheuch
Das Familienunternehmen startete vor rund 30 Jahren seine Geschäftstätigkeit in Österreich. Mittlerweile ist die Baumarktkette in sieben zentral- und osteuropäischen Ländern als Marktführer tätig und betreibt zurzeit 124 Märkte. Mit dem CRM-Ansatz, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.12.2006
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Experte: Patrick Wassel
Kundenkarten und Marken - das sind zwei Themen, die die Gemüter der Marketingwelt in den letzten Jahren erhitzt haben. Gibt es zwischen den beiden einen Zusammenhang? Wo sind die Schnittstellen? Sprechen wir über Gegner oder Freunde? Fest steht: ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.09.2005
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Experte: Werner Maier
Wer seine Werbemittel nach Kundenwerten steuert, kann seinen Umsatz und Gewinn erhöhen. Eine aktuelle Studie zeigt, wie weit die Unternehmen damit bereits sind. Ergebnis: Die meisten Marketingabteilungen werden noch umsatz- und nicht renditeorientiert ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.05.2005
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Experte: Stefan Gentsch
Dass sich proaktive Kundenkontakte am Telefon für die Erschließung zusätzlicher Umsatzpotenziale nutzen lassen, ist kein Geheimnis. Die Herausforderung liegt inzwischen darin, durch die Steuerung der beeinflussenden Faktoren den Erfolg von ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2005
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Experte: Elmo Hagendorf
Wie man die fünf Erfolgstreiber,
  • Zielgruppenorientierte Multifunktions-/Mehrwertkarte
  • Bedürfnis- und Wertsegmentierung
  • Cross Media Dialog Marketing
  • Fremdfinanzierte Refinanzierung
  • Kundenwertorientierte Kontrollsysteme
richtig ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.09.2004
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Experte: Helmut Mangold
„Wie kann ich den Wert meines Kundenstamms besser ausschöpfen?“, „Wie kann ich meinen Kundenstamm kostengünstig erweitern?“, „Wie kann ich meine Endkunden effizient erreichen und Präferenzen für mein Unternehmen schaffen?“ und „Mit welchen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.09.2004
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Kunden, die sich zusätzlich auf den Internetseiten von Geschäften umschauen, geben gewöhnlich mehr aus als jene Kunden, die nur ins Geschäft gehen, so eine Studie von Forrester Research.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.09.2004
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Mittels CRM wollen wir unseren Kunden die richtigen Produkte und Services bieten und anbieten. Dazu müssen wir verstehen, wer unser Kunde ist und was unser Kunde will. Wir brauchen ein Profil unseres Kunden, damit wir sein Kaufpotential und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.07.2004
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Experte: Matthias Riveiro
Customer Care Organisationen stecken in der Zwickmühle steigender Service Anforderungen und starken Kostendrucks. Statt den Service Bereich passiv als zu reduzierenden Kostenblock zu sehen, kann der Customer Care Bereich durch die Übernahme ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.06.2004
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Experte: Dr. Christian Boldrino
Welche Anforderungen stellt die aktuelle Marktsituation an Customer Care und Call Center? Dieser Frage geht diese Präsentation der ONE GmbH anläßlich der 5. Jahrestagung "CRM in der Praxis" in Wien nach.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.04.2004
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Experte: Peter Pries
Was alles zu beachten ist, um den Werbeerfolg von Cross-Promotion zu erreichen, erläutert die Checkliste.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.02.2004
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Experte: Michael Berfuss
Unter Kundenpotenzialmanagement ist die unternehmensweite Analyse, Bewertung und Segmentierung aller Kunden- und Interessentenbeziehungen nach ertrags- und potenzialorientierten Kriterien zu verstehen. Durch die Ausgestaltung der internen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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