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Dossier: CRM im Objektgeschäft

CRM im Objektgeschäft Es gibt Branchen, in denen zunächst einmal nicht Kunden im Vordergrund stehen, sondern Projekte, die mit Unternehmen und Kontaktpersonen und mit deren Beziehungsnetzwerken verknüpft sind. Die Praxis spricht vom Projekt- oder – speziell im Bausektor - vom Objektverkauf. Das Special zeigt, mit welchen Besonderheiten man hier Customer Relationship Management betreibt.
Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
In der Praxis ist klar: Es können nicht alle Kunden wie Könige behandelt werden. Dazu reichen die Ressourcen nicht. Und einige Kunden verdienen die Königskrone auch nicht, weil sie keine Könige sein wollen (Kann ich Ihnen helfen: Nein, danke) ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.10.2008
 
Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Im Objektgeschäft steht nicht mehr der Kunde im Mittelpunkt. Hier geht es um hohe Komplexität sowohl bei der Auftragsvergabe als auch bei der Umsetzung und Erfüllung des Auftrags. Diese Aufträge erfordern eine andere Sicht als das Standardgeschäft. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.09.2008
 
Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Wir sprechen von Customer Relationship Management und stellen uns dabei vor, dass uns ein Käufer gegenübersitzt, dass der Auftragserfolg von unserer guten Beziehung zu ihm abhängt und dass wir diese Beziehung mithilfe eines „CRM-Systems“ gestalten, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.08.2008
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