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Dossier: CRM Trends 2009 - Differenziert geht es weiter

CRM Trends 2009 - Differenziert geht es weiter Customer Relationship Management ist in die Jahre gekommen. Die Beiträge in dieser Zusammenfassung befassen sich mit den verschiedenen Weiterentwicklungen, Differenzierungen und Chancen, die sich rund um Kundenbeziehungsmanagement entwickelt haben.
Experte: Holger Dannenberg
Wir lesen und hören es jeden Tag: Die Wirtschaft befindet sich weltweit in einer Rezession. Viele Experten sagen, dass es der größte Wirtschaftsabschwung in der Geschichte werden wird. Die Presse zelebriert genüsslich eine Negativ-Schlagzeile ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.01.2009
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Experte: Wolfgang Schwetz
Mehrjährige Erfahrungen mit Projekten zur CRM-Einführung in B2B-Unternehmen des gehobenen Mittelstands zeigen, dass in diesen Unternehmen vielfach die Voraussetzungen für den Einsatz von SaaS und SOA fehlen und daher dort noch großer Handlungsbedarf ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.01.2009
 
Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Die CRM-Projekte von WeberHaus (2007, BtoC) und Kuhnke (2008, BtoB) lassen einen wichtigen Trend erkennen: CRM wird zunehmend zum Chefthema. Das bedeutet, dass sich CRM-Einführungen nicht mehr schwerpunktmäßig mit Außendienststeuerung, Kontakthistorie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.01.2009
 
Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Wegen der Tragweite und der innerbetrieblichen Auswirkungen einer CRM-Einführung sollten die Unternehmen ihre Chancen und Risiken vor Einführung von CRM sorgfältig ausloten. Dieser Beitrag stellt den CRM-Scan vor.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.01.2009
 
Viele Unternehmen sind mit der Leistungsfähigkeit ihres Customer Relationship Management (CRM) unzufrieden. Eine Analyse unter knapp 500 Testteilnehmern, die das Onlineportal www.360insightportal.de besuchten, zeigt warum: Knapp 70 Prozent ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.01.2009
 
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Bevor wir „wolkig“ werden, sollten wir zuerst noch mal die Grundlagen von Kundenorientierung und CRM betonen. Bisher betonte der CRM-Expertenrat: Im CRM kommt es besonders auf die Prozesse an. Man denkt heute weiter als nur in Abteilungen wie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.01.2009
 
Unternehmen erzielen mit einer starken Infrastruktur für das Kundenmanagement und einem hohen Maß an Kundenorientierung entscheidende Wettbewerbsvorteile. Dies ist das zentrale Ergebnis einer neuen Studie, die der weltgrößte Business-Intelligence- ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.01.2009
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Georg Blum, Geschäftsführer der CommunDia GmbH, sieht zwei Chancen im Bereich Marketing und Vertrieb im kommenden Jahr.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2008
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