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Dossier: CRM-Award 2004: Die besten Konzepte für mehr Kundennutzen

CRM-Award 2004: Die besten Konzepte für mehr Kundennutzen Neun Unternehmen wurden in diesem Jahr mit dem CRM-Best-Practice-Award ausgezeichnet. Besonderer Fokus lag in diesem Jahr auf der Frage "CRM - und was kommt davon beim Kunden an?" Der CRM-Best-Practice-Award über alle Kategorien ging an die Vaillant Hepworth Group für ihr Konzept "Customer Relationship Improvement". Die Gewinner und ihre Projekte:

Kategorie B-to-B

Gold: Vaillant Hepworth Group, Remscheid: CRI (Customer Relationship Improvement) bei der Vaillant Hepworth Group
Silber: Schülke & Mayr GmbH, Norderstedt: SAILOR - Vertrieb unter vollen Segeln
Bronze: Allied Vision Technologies GmbH, Stadtroda: Unternehmensweite, vernetzte Kundenbetreuung bei der Allied Vision Technologies GmbH


Kategorie B-to-C

Gold: debitel AG, Stuttgart: Nachhaltige finanzielle Erfolge durch strategisches Kundenmanagement
Silber: Loyalty Partner GmbH, München: real,- SB-Warenhaus GmbH: Aufbau und Umsetzung erfolgreicher Kundenkommunikation am Beispiel real,- und PAYBACK
Bronze: Öffentliche Versicherung Braunschweig, Braunschweig: Erfolgreiches CRM bei der öffentlichen Versicherung Braunschweig


Kategorie Mittelstand

Gold: Business Travel International GmbH, Düsseldorf : Unternehmensweite Einführung von CRM im Hotel- und Reservierungsbereich
Silber: Honka Blockhaus GmbH, Molbergen: Zielgruppenspezifisches Marketing und optimale Kundenorientierung durch CRM bei HONKA
Bronze: Watt Deutschland GmbH, Frankfurt: Watt-Extranet: Kundenbeziehungen konsequent CRM-orientiert aufgebaut


Mit der Einführung von CRM soll sichergestellt werden, dass die in den Kundenprozess involvierten Abteilungen und Mitarbeiter mit einer Software arbeiten, die alle kundenrelevanten Informationen beinhaltet. Das war das Ziel von Allied Vision, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.11.2004
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Mit dem Ziel der Schaffung einer abteilungs- und niederlassungsübergreifenden Informationsbasis über Kunden, Partner und Lieferanten, war Business Travel Interneational beim CRM-Best-Practice in der Kategorie Mittelstand angetreten. Der Erfolg ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.11.2004
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Das Projekt beinhaltet den "Aufbau und Umsetzung einer lifetime-value basierten Kundenkommunikation am Beispiel der Partnerschaft real,- und PAYBACK". Damit belegte Loyalty Partner den zweiten Platz beim CRM-Best-Practice-Award 2004 in der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.11.2004
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Das Projektziel der Vaillant Hepworth Group bei Ihrer Bewerbung um den CRM-Best-Practice-Award war die (gemeinsame) Entwicklung von CRM Aktivitäten innerhalb der rechtlich selbständigen Landesgesellschaften (LG). Voraussetzung war die Schaffung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.11.2004
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"Ziel unseres CRM-Projektes ist die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität des Unternehmens durch strategische Kundensegmentierung, zielgruppen- und typindividuelle Ansprache von Kunden sowie die Abstimmung von Geschäftsprozessen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.11.2004
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Das Ziel von debitel O.K. war die Unterstützung des Unternehmensziels "Profitables Wachstum" durch die optimierte und ganzheitliche Gestaltung von Kundenbeziehungen. Hier die Präsentation des Vortrags auf der CRM-Expo.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.11.2004
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Das Ziel die Steigerung des Umsatz durch kundenwertorientierte Neukundengewinnung/Interessentenbetreuung, maximale Potenzialausschöpfung, und maximale Kundenorientierung setzte die Honka Blockhaus GmbH so gut um, dass es am Ende der Bewerbung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.11.2004
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Mit dem Projekt "Internet/e-commerce" wurde bei Watt Deutschland ein neues Zeitalter im Kundenbeziehungsmanagement eingeläutet. Das Projekt hat die Zielsetzung: Den Kunden/Partner immer die für ihn zu dem jeweiligen Zeitpunkt relevanten Informationen, tagesaktuell ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.11.2004
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"Es gibt keine schlechten Kunden - sondern nur schlechte Strategien" war das Siegerkonzept von debitel bei der Bewerbung um den CRM-Best-Practice-Award 2004 in der Kategorie Business-to-Consumer. Wie das Konzept aussieht, können Sie hier na ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.11.2004
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Die Zielsetzung bessere Kundenbetreuung durch schnellere Beantwortung von Anfragen, z.B. nach Messen, international koordinierte und transparente Vorgehensweise aller Mitarbeiter, die Key-Accounts und international agierende Kunden betreuen, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.11.2004
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