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Arbeitshilfe: Bücher



Experte: Marcel Klotz
Fast jedes dritte Labor beantwortete den Werbebrief und vereinbarte Präsentationstermine für das neu entwickelte Messgerät. „Die Rücklaufquote unseres Mailings war dreimal höher als üblich“, freut sich der Marketingleiter eines Herstellers ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.05.2010
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Den aktuellen Neuro-Hype hat allen voran Dr. Hans-Georg Häusel ausgelöst. Spätestens seit seinem letzten Buch „Brain Script. Warum Kunden kaufen“ gilt er als derjenige, der am meisten zur Verbreitung dieser Marketingrichtung beigetragen hat ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.10.2007
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Experte: Christoph Kastenholz
Möchten Sie sich einen Marktüberblick über die renommiertesten Kunden- und Mitarbeitermedien aus ganz Europa verschaffen? Wenn ja, dann sei Ihnen die Lektüre des neuesten Bandes aus der Reihe Forum Corporate Publishing, „Best of Europe – Corporate ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.10.2007
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Experte: Christoph Kastenholz
Was zeichnet ein erfolgreiches Kundenmanagement aus? Zahlreiche Publikationen befassen sich mit dieser Thematik. Nicht jeder Ansatz eignet sich jedoch für die konkrete Umsetzung. Das „Praxishandbuch Kundenmanagement“ schafft Abhilfe und legt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.09.2007
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Der Anspruch des Kunden an ein Unternehmen ist deutlich: Löse mein Problem! Doch ob es nun um den neuen Multimedia-Rechner geht, der nicht mit dem Drucker kompatibel ist, den Traumwagen, der nur in der Werkstatt steht, oder die Endlos-Warteschleife ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.05.2007
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In Zeiten knapp bemessener Marketingbudgets, bei steigendem Kosten- und Wettbewerbsdruck sowie zunehmenden Kundenansprüchen geht es in Unternehmen konkret um die Frage: Lohnen sich die durchgeführten und durchzuführenden Marketingmaßnahmen? ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.03.2007
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Experte: Anne M. Schüller
Verlorene Kunden sind oft vergessene Kunden. Höchstens punktuell kümmert man sich mal um sie. Dabei verlieren manche Unternehmen heute schon 20 bis 30 Prozent ihrer Kunden jährlich. Doch für die meisten Firmen ist das systematische Zurückgewinnen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.01.2007
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Kleine Unternehmen kennen ihre Kunden vielfach persönlich und auch die detaillierten Gegebenheiten vor Ort. Die konsequente Ausnutzung dieses Wissens schafft Wettbewerbsvorteile. Regionale Marketingaktivitäten gehorchen dabei anderen Spielregeln ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.03.2006
 
Meine Filiale, mein Berater: Auf der Suche nach Wegen aus der Bankenkrise fällt Experten wenig ein. Michael Prellberg rezensiert in der Financial Times Deutschland das Buch "Wege aus der Banken- und Börsenkrise".  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.01.2005
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Das Jahresgutachten des CRM-Expertenrats beschreibt die Trends und Szenarien der nächsten Jahre. Die Kernaussage für 2003: CRM wird sich weiter durchsetzen, allerdings als Vorgehensweise. Die Software wird zunehmend Mittel zum Zweck. Das komplette ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Die fünf CRM-Experten Roland Gieske, Prof. Manfred Krafft, Dr. Wolfgang Martin, Wolfgang Schwetz und Prof. Peter Winkelmann haben in Ihrem Gutachten für das Jahr 2003, das im November 2002 erschienen ist, zwölf Kernthesen formuliert.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Langfristige Erfolge lassen sich nur durch konsequentes Relationship Marketing erzielen. „Dies bedeutet einen radikalen Wandel weg vom klassischen Marketingkonzept, bei dem Produkt und Kommunikation dominieren, hin zu einem Management der langfristigen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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